AnwaltTermine.de

Von der Geschäftsidee bis zur Live-Schaltung in 3 Monaten

Eines der interessantesten Projekte in 2013 war für Colenet wohl definitiv die Erstellung der Terminvermittlungs-Plattform AnwaltTermine.de.
Hier hatten wir die Gelegenheit, von der Planung, über das Design und die technische Umsetzung bis hin zum Launch ein Internetportal zu bauen, welches höchsten Ansprüchen an Usability, Performance und Zukunftssicherheit genügt.

Design & Implementierung: Mobile First!

Ziel war es, ein Portal zu entwickeln, das nicht nur auf dem Desktop-PC zu Hause oder im Büro gut funktioniert, sondern welches auch auf mobilen Endgeräten und kleineren Displays eine optimale Performance und User-Experience bietet. Um diese Ziele zu erreichen, haben wir während der gesamten Projektlaufzeit konsequent den Mobile-First-Ansatz verfolgt.

Bedeutet: Innerhalb des Entwicklungsprozesses wird im ersten Schritt vorrangig auf Enderäten mit geringer Leistung und kleinen Screens entwickelt und getestet. So gewährleisteten wir:

Unsere Leistungen im Überblick

Fazit

Nach der Zusammenstellung eines 3-köpfigen Teams bestehend aus Front- und Backend-Spezialisten ist es uns unter Anwendung agiler Methoden (Scrum) gelungen, ein Internetportal in kürzester Zeit technisch zu konzipieren, zu implementieren und zu launchen.

Zu AnwaltTermine.de